Home info Crew Products Events Racingteam
Gili News Archiv

26.10.2018 Biketreff Saisonfinale

Vergangenen Samstag traf sich ein Trüppchen des Biketreffs zum ultimative Saisonfinale. Bei traumhaften Bedingungen wurden die Megatrails im Raum Arosa-Lenzerheide berockt - und teilweise auch beschoben. Es war für alle nochmals das Mega-Highlight, bevor es jetzt bald in die Wintersaison geht.


22.10.2018 Achtung fertig Knöpfli :-)

Samstagnachmittag, 13. Oktober, trafen sich 24 Biker und Bikerinnen vor Gilis Velolade zur traditionellen Knöpfli Tuur. Bei herrlichen äusseren Bedingungen wurde in zwei Gruppen auf den Hohen Hirschberg geradelt, um nach einem kurzen Umtrunk über verschiedene Routen die Abfahrt in Angriff zu nehmen. Rechtzeitig vor dem Eindunkeln landeten dann alle wohlbehalten im Restaurant Bruggtobel zum leckeren Käs Knöpfli Schmaus.
Einmal mehr war es wieder ein toller Anlass, vielen Dank an alle für`s Kommen, an Rosi und die Knöpfli Crew für die super Bewirtung und natürlich ein grosses Lob dem `Örgeli Maa` Simi mit seinen Jodlerkollegen :-)


4.7.2018 Traumtage am Trailweekend in Davos

Vergangenes Wochenende war Davos Ziel des traditionellen Bikeweekends von Gili`s Velolade. Die Sonne strahlte vom Himmel und beglückte Bikerin und Biker, welche gemeinsam die traumhafte Kulisse und die genialen Trails rund um die Bündner Alpen-Metropole erkundeten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und die motivierten Tourenguides für ein tolles und unfallfreies Bikeweekend. Bestens versorgt im Hotel Grischa Davos waren es drei unvergessliche Tage, welche allen noch lange in guter Erinnerung bleiben werden.


19.3.2018 Frühlingserwachen bei Gilis Velolade

Obwohl sich der Frühling mit seinem Erwachen am vergangenen Wochenende noch etwas geziert hat, war die diesjährige Frühjahrsausstellung wieder ein toller Erfolg. Vielleicht gerade wegen den zu kühlen Temperaturen kamen die Besucher zahlreich auf das Ausstellungsgelände, um sich mit den neusten Zweiradmodellen etwas Frühlingsatmosphäre zu gönnen oder am Glacestand standhaft dem Winter zu trotzen.

Gili und sein Team danken herzlich für`s Kommen und wünschen allen einen guten Start in die neue Velosaison.


30.11.2017 VeloOl

Zahlreich kamen die Interessierten vergangenen Samstag zu Gili`s Velolade, um bei der Präsentation der spanischen Powermarke Orbea dabei zu sein. Obwohl das Wetter nicht gerade seine beste Seite zeigte, sorgten spanische Klänge und die köstliche Paella aus der Küche von


15.6.2017 Tönirennen - `Guat soandr gfahra!`

Das siebte Bergrennen `Uf da Töni` ist Geschichte. Ferdy Kübler und seine Kollegen hätten ihre Freude gehabt an den sportlichen Leistungen, welche die 139 Radsportlerinnen und -sportler gestern am Ruppen zeigten. Ganz egal ob etwas gemächlicher, auch die Landschaft geniessend, oder vom Start weg Kopf runter und Vollgas, hat jeder sein Bestes gegeben und manch einer auch den inneren Schweinehund überwunden.

Bei den Herren Elite gewann Jan Rüttimann, vor Noah Blöchlinger und David Aberer, bei den Damen Laila Orenos, vor Meret Zimmermann und Ronja Blöchlinger.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer fürs Kommen und die tolle Atmosphäre. Ein ganz spezieller Dank an Marlis und Hampi Mattle mit ihrem Lindenhof-Team für die köstliche Bewirtung nach dem Rennen.

Bilder vom Rennen hier...

Rangliste 2017 download...


10.6.2017 Best of `Uf da Töni` 2011-2016

Pink Gili Swiss freut sich, die Besten der Besten der letzten sechs Jahre Bergrennen `Uf da Töni` präsentieren zu dürfen. Kommenden Mittwoch folgt die nächste Gelegenheit um eine der Legenden vom Thron zu stossen :)

Herren
1. 27:25 Patrick Schelling, Hemberg
2. 27:33 Christian Schmitt, BikeWorks Race-Team, Feldkirch-Tosters
3. 28:02 Manuel Schreiber, DJs Bikeshop Simplon Hard, Fussach
4. 28:31 Thomas Schmid, Pink Gili Swiss Racingteam, Diepoldsau
5. 28:39 Jan Rüttimann, RSS Rheintal, Untereggen

Damen
1. 31:51 Jolanda Neff, Stöckli Pro Team, Thal
2. 33:30 Carolin Dürr, Radsport LOITZ AT, Heerbrugg
3. 34:01 Laila Orenos, Innomal, Appenzell
4. 34:13 Denise Breu, Haibike by Wolf Cycling/RMV Chur, Zillis
5. 35:56 Deborah Inauen, Pink Gili Swiss Racingteam, Appenzell Steinegg


Vollständige Rangliste download...


5.4.2017 Frühlingsausstellung

Die diesjährige Frühlingsausstellung war ein voller Erfolg. Zeigten sich die Besucher am Samstag aufgrund des schlechten Wetters noch etwas spärlich, strömten die Gäste am Sonntag dann in Scharen auf das Ausstellungsgelände, um sich über die neusten Zweiradmodelle informieren zu lassen. Gili und sein Team danken allen herzlich für`s kommen und wünschen einen tollen Start in die neue Velosaison.


29.11.2016 Die zweite VELOMalia ist Geschichte.

Vergangenen Samstag nutzten wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher die zweite VELOMalia um vor der langen Winterpause noch einmal etwas Veloluft zu schnuppern. Im grosszügigen Ausstellerbereich lies sich das velointeressierte Publikum direkt von den Herstellern über die Neuheiten 2017 informieren und wer Lust hatte, nutzte die Gelegenheit gleich für ein paar Runden auf der Indoor-Teststrecke. In der Kinderecke taten es die Kleinsten ihren Eltern gleich und umkreisten fleissig den geschmückten Christbaum auf ihren Laufrädern . Wer nach dem Rundgang noch Lust hatte, sich etwas über das Erlebte auszutauschen, konnte dies in der gemütlichen Festwirtschaft, bei einer schmackhaften Kürbissuppe aus der Lindenhofküche oder Kaffee und Kuchen tun.

Gili`s Velolade bedankt sich herzlich bei allen Gästen für`s Kommen und bei den vielen Helfern, welche zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben und wünscht allen noch friedliche und lichtvolle Adventstage.


26.09.2016 Flashback Felt International Roadshow

Vergangenen Freitagnachmittag herrschte bei Gili`s Velolade ein reges Kommen und Gehen. Zahlreiche Besucher liessen sich von einem fachkundigen Beraterteam über die Felt Neuheiten 2017 informieren und nutzten das angenehme Wetter, um sich für eine Testfahrt in den Sattel zu schwingen. So waren denn die brandneuen Mountainbikes, Rennvelos und E-Bikes des Felt Programms praktisch den ganzen Nachmittag über auf Achse.


07.07.2016 Traumtage am Bikeweekend im Engadin

Nach Südtirol im letzten Jahr, war vergangenes Wochenende das Engadin Ziel des traditionellen Bikeweekends von Gili`s Velolade. Zeigte sich das Wetter am Samstag noch etwas launisch, strahlte die Sonne an den beiden folgenden Tagen vom Himmel und beglückte Bikerin und Biker. Ab der Basis in Samedan wurden die traumhafte Kulisse und die zahlreichen hochalpinen Trails des Oberengadins erkundet. Die coole Truppe aus dem Rheintal durfte dabei feststellen, dass die Gegend für jeden Geschmack und jede Könnerstufe etwas zu bieten hat und dem Südtirol in nichts nachzustehen braucht.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und die motivierten Tourenguides für ein tolles und unfallfreies Bikeweekend, das allen noch lange in guter Erinnerung bleiben dürfte.

Impressionen vom Weekend unter ...




23.6.2016 Tönirennen - `Guat soandr gfahra!

Das 6. Tönirennen ist Geschichte. Bei den Herren Elite gewinnt Simon Vitzthum, vor Noah Blöchlinger und Christian Schmitt, bei den Damen, Mountainbike Welcupsiegerin Jolanda Neff, vor Laila Orenos und Anna Obmann.

Nachdem das traditionelle Bergzeitfahren wegen schlechtem Wetter um eine Woche verschoben werden musste, stand der sechsten Austragung nichts mehr im Wege. Bei perfekten Bedingungen nahmen 115 Fahrer und Fahrerinnen die knapp 11 Kilometer von Altstätten auf den St.Anton unter die Räder - die meisten sportlich ambitioniert, manche aber auch als gemütliche Feierabendrunde.

Die Tagesbestzeit stellte mit Simon Vitzthum ein Fahrer vom Team bischibikes/kopierpapier.ch auf. Überraschend stand bei den Damen die Mountainbike Welcupsiegerin Jolanda Neff vom Stöckli Pro Team am Start. Sie nutzte das Rennen für eine intensivere Trainingseinheit auf dem Rennvelo. Allgemein lagen die gefahrenen Zeiten etwas über denen vom letzten Jahr. Einerseits hatte der Wind im oberen Teil der Strecke eine gewisse Bremswirkung, andererseits fehlten wegen dem nassen Frühling wohl so manchem ein paar Kilo- und Höhenmeter in den Beinen.

Am Ende war jede(r) ein Sieger, eine Siegerin und darf zu seiner, ihrer ausserordentlichen Leistung beglückwünscht werden. Bei der abschliessenden Rangverkündigung, mit Imbiss im Lindenhof Altstätten, fanden die Teilnehmer nochmals Gelegenheit die Eindrücke des Rennens auszutauschen. Dank dem tollen Wetter und dem unfallfreien Verlauf wird das Tönirennen 2016 allen in positiver Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, an die Crew des Speiserestaurant Lindenhof für die grosszügige Bewirtung und an das engagierte Helferteam.

Impressionen Tönirennen 2016 - Album...

Rangliste Tönirennen 2016 download...

Bericht zum Rennen @rheinraler.ch...
Impressionen vom Rennen @rheinraler.ch...




26.5.2016 Team Lippuner auf Reisen

Wo ein Top Service doppelt wichtig ist - Gili´s Velolade wünscht eine erlebnisreiche und unfallfreie Reise!

Bericht im Rheintaler vom 23. Mai 2016 - download...


14.3.2016 Frühlingserwachen bei Gili

Auch wenn die steife Bise die Frühlingsgefühle noch etwas in den Hintergrund gedrängt hat, weckten die ausgestellten Zweiräder bei den vielen Besuchern der Frühjahrsausstellung von Gili


29.10.2015 VELOMalia 2015 - tierisch cool wars

Die erste VELOMalia ist Geschichte. Vergangenen Samstag fanden zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg ins vorweihnächtliche Altstätten, um vor der langen Winterpause noch einmal etwas Veloluft zu schnuppern. Im grosszügigen Ausstellerbereich flanierte das velointeressierte Publikum zwischen den Ständen und lies sich von den Fachleuten die Neuheiten 2016 präsentieren. Auch auf der Indoor-Teststrecke herrschte reger Verkehr und in der `Early Rider Ecke` hatten die Kleinsten Gelegenheit, auf Laufrädern ihre Runden um den geschmückten Christbaum zu drehen. Wer nach dem Rundgang noch Lust hatte, sich etwas über das Erlebte auszutauschen, konnte dies in der gemütlichen Festwirtschaft, bei einer schmackhaften Kürbissuppe oder Kaffee und Kuchen tun.

Gili`s Velolade bedankt sich herzlich bei seinen Gästen für das Kommen und bei den vielen Helfern, welche zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben und wünscht allen eine friedliche und lichtvolle Adventszeit.



12.10.2015 Knöpfli-Tour 2015

...vergangenen Samstag bikten die 20 Käsknöpfli-Biker via Landmark-Suruggen-oberer Gäbris-Sommersberg-Gais-Hinterforst...ins Bruggtobel...zum Käsknöpfli Schmaus....guet sind ör gfahre :)


5.7.2015 Bikeweekend 2015 im Südtirol

Ziel des von Gili`s Velolade organisierten Bikeweekends war in diesem Jahr erstmals das Bike-Paradies Latsch im Südtirol. Latsch und das steile Martelltal gelten als Singletrail Mekka im Vinschgau und bieten zahlreiche natürliche Trails, die von der Rebe bis zum Gletscher führen. Während drei Tagen rockten 20 Biker und Bikerinnen aus dem Rheintal die flowigen Trails rund um Latsch, genossen die fantastische Kulisse und liessen es sich auch kulinarisch gut gehen. Obwohl das Gebiet als relativ anspruchsvoll gilt, hat es für alle Schwierigkeitsgrade etwas anzubieten - was von den Teinehmern des Bikeweekends sicher bestätigt werden kann. Ein unvergessliches und unfallfreies Wochenende wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.


24.6.2015 Das 5. Tönirennen ist Geschichte

Nachdem das traditionelle Bergzeitfahren im Mai wegen schlechtem Wetter hatte verschoben werden müssen, stand der fünften Austragung nichts mehr im Wege. Bei perfekten Bedingungen nahmen über 100 Fahrer und Fahrerinnen die knapp 11 Kilometer von Altstätten auf den St.Anton unter die Räder - die meisten sportlich ambitioniert, manche aber auch als gemütliche Feierabendrunde.

Die Tagesbestzeit stellte ein Fahrer des Pink Gili Swiss Racingteams auf. Thomas Schmid aus Diepoldsau lag dabei mit 28:31 Minuten deutlich unter seiner bisherigen Bestzeit. Nur 10 Sekunden langsamer war Christian Schmitt aus Feldkirch (BikeWorks Race-Team), der sich seinerseit nur um ein paar Zehntelsekunden vor Noah Blöchlinger (Heiden) vom Team Bischibikes behaupten konnte. Im vierten Rang Overall klassierte sich Erich Kuster vom Pink Gili Swiss Promoteam. Der frisch gebackenen Polizeirad Schweizermeister aus Eggerstanden zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann in der Kategorie Masters souverän.

Am Ende war jede(r) ein Sieger, eine Siegerin und darf zu seiner, ihrer ausserordentlichen Leistung beglückwünscht werden. Bei der abschliessenden Rangverkündigung, mit Imbiss im Lindenhof Altstätten, fanden die Teilnehmer nochmals Gelegenheit die Eindrücke des Rennens auszutauschen. Dank dem tollen Wetter und dem unfallfreien Verlauf wird das Tönirennen 2015 allen in positiver Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, an die Crew des Speiserestaurant Lindenhof für die grosszügige Bewirtung und an das engagierte Helferteam.


Bilder vom Rennen Google Album...

Rangliste Töni Rennen 2015 download...




24.3.2015 Ausstellung 2015

....motivierte Helfer...interessierte Kunden....viele gute Gespräche ....die diesjährige Frühlingsausstellung war ein voller Erfolg...DANKE nochmals allen die mitgewirkt haben.


9.1.2015 `Rund um da Gili` 2014 - Impressionen & Rangliste

Eliminator Race Rund um da Gili Ausgabe 2014 ist Geschichte. Was bleibt sind Erinnerungen an spannende Heats, den grossen Einsatz aller Teilnehmer, ein paar leichte Blessuren, aber auch an tolles Herbstwetter, gute Stimmung und die köstliche Festwirtschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer die zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben.

Impressionen `Rund um da Gili` 2014

Rangliste `Rund um da Gili` 2014



20.10.2014 grossartiger Sport bei rund um da Gili

Trotzdem,dass weniger Rennfahrer/innen am Start waren,wurde dem zahlreichen Publikum grossartiger Sport geboten.Vom Laufrad bis zu den Elitefahreren zeigten alle sehr grossen Einsatz...... (Bilder folgen)


16.9.2014 Rund um da Gili 18. Oktober!

Das "Rund um da Gili" /Eliminator Bike Rennen findet am 18. Oktober 2014 statt.
Vom Laufrad über Hobbyfahrer bis zum Elitebiker sind alle dabei!
Start: ab 16.00 Uhr.
Startgeld: 5 Stutz
melde dich jetzt an


22.5.2014 Rangliste "Uf da Töni"

Liebe Racer, Vielen Dank für eure Teilnahme - der Föhn war stürmisch, eure Zeiten auch;) Die Rangliste vom Rennen 2014 ist online. Rangliste herunterladen
euer PinkGiliEvents Team


31.3.2014 Traumwetter an der Ausstellung

Traumwetter,viele interessante Gespräche.....motivierte Kunden und Helfer....eine rundum gelungene Ausstellung. Danke nochmals allen Helfern/innen..


22.10.2013 Alles war Rund um SUPER

Das Eliminator Rennen rund um da Gili und das Jubiläumsfest gehören bereits der Vergangenheit an....angefangen mit dem Rennen,dass von BMC Speaker Hitsch perfekt geleitet wurde...über die Top Leistungen aller Fahrer/innen die dabei waren..bis hin zu den vielen freiwilligen Helfern,welche perfekte Arbeit leisteten...lief alles Rund um SUPER..........bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Nochmals vielen ,vielen Dank an alle die dabei waren.
Rangliste herunterladen


12.10.2013 am 19. Oktober ist es soweit.......

Kunden,Freunde,Radler.....wir freuen uns mit euch kommenden Samstag das 20 Jahr Jubiläum von Gilis Velolade zu feiern....gemütlich zusammensitzen,quatschen,essen,trinken.....sei dabei und komm vorbei.. Team Gili


15.7.2013 Bikeweekend 2013 Parpan/Lenzerheide

Sonne,traumhafte Bergwelt,tolle Teilnehmer,dem Niveau entsprechende Touren,gutes Essen ,und ......das alles hatten wir am Bikeweekend 2013.Nochmals Danke allen Teinehmern und Guides....(Fotos folgen)


30.5.2013 Nur die Harten kommen "uf da Töni"

Vielen Dank für eure Teilnahme - Nur die Harten kommen durch;) Die Rangliste vom Rennen 2013 ist online. Rangliste herunterladen
euer PinkGiliEvents Team


30.5.2013 uf da Töni 2013

Trotz schlechten Wetteraussichten meinte es Petrus gut mit dem Veranstalter....und genau deshalb war dennoch eine statliche Anzahl Fahrer am start des 3. Töni Rennens.Anschliessend an das Rennen konnte sich jeder Fahrer und Helfer im Rest. Lindenhof verpflegen. Danke allen Fahrern,Helfern und natürlich der ganzen Lindehof-Crew für die super Bewirtung. Bis zum nächsten Jahr. Rangliste und Fotos demnächst online.


24.3.2013 Ausstellung 2013

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch, und das grosse Interesse an den neuen 2013er Velos;)
Euer Gilisvelolade Team


29.10.2012 Rund um da Gili im Schnee

Trotz schlechtem Wetter konnte das Eliminator Race mit Erfolg durchgeführt werden.Schon die kleinsten mit ihren schnellen Laurädern starteten bei Schneefall. In allen Kategorien wurde um jeden Zentimeter gefightet. Danke nochmals allen Fahrern/innen und allen Zuschauern und natürlich besonderen Dank allen Helfern. Einige Fotos und Ranglisten in Kürze.


11.7.2012 BIKEWEEKEND DAVOS

Tolle Trails...markante Aufstiege..eindrucksvolle Bergwelt...zufriedene Teilnehmer..Davos war super.Danke allen die dabei waren. Fotos folgen


29.5.2012 Bikeweekend Davos 7./8. Juli 2012

Das Bikeweekend 2012 findet dieses Jahr in Davos statt. 1.Ab sofort kann man sich bei Gilis Velolade anmelden. 2.Mit 35 Personen werden wir auf der Alp übernachten. 3.Die Kosten:180.- (Abendessen,Frühstück,1Uebernachtung,Gepäcktransport....) Das Team Gilis Velolade freut sich jetzt scho uf en glatta Alass


23.5.2012 Rangliste "Uf da Töni" 2012

Die Rangliste vom Bergrennen "Uf da Töni" 2012 ist online.
Rangliste herunterladen
Vielen Dank für eure Teilnahme - Es war genial!


4.5.2012 Bergrennen "Uf da Töni" am Mittwoch, 23. Mai 2012

Am Mittwochabend 23.05.2011 ist es soweit. Nach dem letztjährigen Mega-Erfolg findet am Altstätter Hausberg "St.Anton" auch dieses Jahr wieder das Töni-Rennen statt. Ob mit dem Rennvelo oder Bike... Sich mit gleichgesinnten messen, vielleicht auch wenig Zeit auf Profis verlieren, einmal von einer Startrampe losfahren und mit einem Chip versehen, die wirklich genaue Fahrzeit von Altstätten via Ruppen auf den Töni zu eruieren. Das alles kannst Du erleben, wenn Du am Töni-Bergrennen dabei bist! Der Start erfolgt in 30 Sekunden Abständen ab 18.00Uhr auf der Breite in Altstätten. Der Organisator Pink Gili Swiss Events freut sich auf viele motivierte Fahrer.
Kategorien
Mixed U14: m&w bis und mit Jahrgang 1999
Herren U17: m Jahrgang 1998


18.4.2012 einmal etwas anderes

..jetzt ist es fix.. Das Bikeweekend 2012 wird ein bisschen anders... Wir sind nur zwei Tage unterwegs,wir übernachten in einer Hütte,die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nähere Infos demnächst hier auf der Page...


1.2.2012 50 Jahre Bikeguide Griss

Man glaubt es kaum, schon 50 Jahre und noch kein bisschen müde! Bikeguide Griss beliebt bei alt und jung, bei Weib und Mann, des isch an Wahn!!!! Alle Biker gratolieren zum Jubiläum und freuen uns auf weitere gemeinsame Biketouren!


18.10.2011 Rund um da Gili 2011

Michael Hutter aus Balgach gewinnt das Eliterennen von


17.9.2011 "Rund um da Gili" am 15.Oktober 2011

DER GROSSE SAISONSCHLUSSSPRINT! MIT ANSCHLIESSENDER GENIESSER-PARTY!

Hier gehts zur Anmeldung


26.5.2011 Bergrennen "Uf da Töni" - Rangliste

Die Premiere vom Bergrennen "Uf da Töni" war ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren. Gratulation für die super Resultate! Rangliste herunterladen


17.5.2011 Bergrennen "Uf da Töni"

Am Mittwochabend 25.05.2011 ist es soweit. Am Altstätter Hausberg St.Anton findet das Töni-Rennen statt. Ob mit dem Rennvelo oder Bike... Sich mit gleichgesinnten messen, vielleicht auch wenig Zeit auf Profis verlieren, einmal von einer Startrampe losfahren und mit einem Chip versehen, die wirklich genaue Fahrzeit von Altstätten via Ruppen auf den Töni zu eruieren. Das alles kannst Du erleben, wenn Du am Töni-Bergrennen dabei bist! Der Start erfolgt in 30 Sekunden Abständen ab 18.00Uhr auf der Breite in Altstätten. Der Organisator Pink Gili Swiss Events freut sich auf viele motivierte Fahrer. Anmeldung Online unter www.timingservices.ch