Home Info Crew products Events racing
pinkGiliswiss Team
News
 

16.1.2018 Vera Schmid macht Tripple perfekt

Nachdem Vera Schmid 2017 bereits U17 Schweizermeisterin auf der Strasse und dem Mountainbike geworden ist, sicherte sie sich den Titel nun vergangenen Sonntag auch an der Radquer Meisterschaft 2018 im zürcherischen Steinmaur.

Die Generalprobe im Radquer, oder neudeutsch Cyclocross, vor zwei Wochen am EKZ-Cup in Meilen verlief für Vera alles andere als erfolgreich. Bei schlammigen Bedingungen und einem Reifendefekt gegen Ende des Rennens, reichte es nur für den etwas ernüchternden 7. Rang. Für die anstehende Meisterschaft hatte dies aber eher motivierende Wirkung.

Die Bedingungen am Sonntag in Steinmaur waren sehr gut. Bei leichten Minusgraden war die Strecke hart und angefroren. Vera hatte am Start etwas Mühe, mit der Spitzengruppe mitzugehen, konnte sich aber in den ersten zwei, von sechs zu fahrenden, Runden wieder an das Spitzenfeld heranarbeiten, welches von Mélissa Rouiller einer Radquer-Spezialistin angeführt wurde. In den weiteren Verlauf kam es dann zum Führungswechsel zwischen Roullier und Vera, die sich in der Folge absetzen konnte und das Rennen schlussendlich mit deutlichem Vorsprung als Siegerin beendete.

Obwohl es für Vera ein sehr erfolgreicher und interessanter Abstecher in die Cyclocross Szene war, freut sie sich bereits auf die im April beginnende Mountainbike Saison.


zum Racing-Newsarchiv

 

 

pinkGiliSwiss Sponsoren
d