Home Info Crew products Events racing
News
 

9.7.2018 Vera Schmid doppelt nach

In einem taktischen Rennen wurde Vera Schmid am Samstag, 30. Juni erneut zum Swiss Champions U17 auf der Strasse gekürt. Wie eine Woche zuvor im Mountainbike-Cross-Country, hat sie damit auch den Titel auf der Strasse verteidigen können.

Der Rundkurs im aargauischen Schneisingen war für die Fahrerinnen der Kategorie U17/U19 elfmal zu bewältigen, was eine Gesamtstrecke von 64.3 km und 1256 Höhenmeter ergab. Im letzten Jahr noch als Unbekannte auf der Strasse angetreten, stand Vera als Titelverteidigerin nun natürlich ganz im Fokus der Konkurrenz.

Bei Temperaturen von knapp 30 Grad verlief das Rennen sehr taktisch. Um Kräfte zu sparen, wollte keine der Fahrerinnen lange Führungsarbeit verrichten. Die Entscheidung fiel so erst auf dem letzten Kilometer, als Vera das Tempo verschärfte und in einem langen Zielsprint die Zweitplatzierte um fünf Sekunden hinter sich lassen konnte.



zum pinkGiliSwiss Newsarchiv ...
 

 

Sponsoren
d