Home Info Crew products Events racing
News
 

28.9.2018 Vera Schmid gewinnt Swiss Bike Cup Gesamtwertung

Mit der letzten Etappe in Lugano/Carona ist am Wochenende der PROFFIX Swiss Bike Cup 2018 zu Ende gegangen. Obwohl Vera Schmid bereits vor dem grossen Finale als Siegerin in der Gesamtwertung feststand, überliess sie ihren Gegnerinnen erneut nur die Ehrenplätze. Zwar war sie für einmal nicht so dominierend wie gewohnt, konnte sie sich doch von Nicole Göldi aus Sennwald erst in der letzten von drei zu fahrenden Runden lösen, schlussendlich fiel der Sieg mit zwölf Sekunden Vorsprung aber doch deutlich aus.

Mit dem Gewinn aller sieben Rennen des Swiss Bike Cup und dem Tripple in der Schweizermeisterschaft (MTB, Strasse, Quer) ist damit für Vera eine perfekte Saison zu Ende gegangen. Im nächsten Jahr wird sie dann bei den U19 Juniorinnen an den Start gehen. Vergleicht man aber ihre aktuellen Rundenzeiten, dürfte sie auch da wieder ein starke Kandidatin für die vorderen Ränge sein.

Am Sonntag waren für Benjamin Inauen in Kategorie U23 fünf Runden zu absolvieren. Zu Beginn konnte Benjamin das hohe Tempo der Spitze nicht mithalten, fand im weiteren Verlauf aber immer besser ins Rennen und fuhr zeitweise in den ersten zwanzig Positionen. Unglücklicherweise musste er aber nach einem technischen Problem am Bike einen grossen Teil der letzten Runde zu Fuss zurücklegen. Dadurch verlor er noch einige Plätze und rangierte sich schlussendlich auf dem, unter den Umständen guten, 26. Rang.



zum pinkGiliSwiss Newsarchiv ...
 

 

Sponsoren
d